Geld für regionale Vereine

Am Vorabend des Internationalen Tages des Ehrenamtes überreichte die Bürgerstiftung der Volks- und Raiffeisenbank eG Zuwendungen für soziale, kulturelle oder sportliche Zwecke.

Auch unsere Jugendfeuerwehr kann sich über einen Betrag in Höhe von 1.500,00 Euro freuen. Eine Reparatur des Sprinters ist erforderlich. Dieser wird dringend für Fahrten zu Ausbildungsveranstaltungen sowie zur Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen benötigt. Nun kann mit dieser Unterstützung die Reparatur erfolgen.

Viele Kinder und Eltern sowie die Jugendfeuerwehr fanden sich um 17 Uhr am Kindergarten bei den Mühlenzwergen ein. Nachdem uns die Kinder ein paar Lieder vorgesungen haben, starteten wir mit den Laternen und Fackeln in Richtung Mühle, auch dort gab es ein kurzes Ständchen und dann gingen wir zum Feuerwehrplatz. Dort erwartete uns bereits das lodernde Feuer, verschiedenes Gegrilltes, Kinderpunsch und Glühwein. Auch Stockbrot und Marshmollwos konnten an einer kleinen Feuerschale geröstet werden.

Beim Dosenwerfen hatten viele Kinder sehr viel Spaß.

Es war ein schöner Abend mit vielen netten Menschen!

Sturm "Herwart" hat auch uns gefordert

Am Vormittag des 29.10.2017 wurden wir alarmiert, da in Boiensdorf eine große Tanne quer über der Straße lag. Nachdem wir diese entfernten, haben wir noch den Spielplatz in Boiensdorf abgesperrt, der durch einen herabhängenden Ast gefährdet war.

Auch den Bereich eines Neubaus mussten wir absprerren, da eine Wand drohte umzustürzen.

Hier findet ihr uns:

Freiwillige Feuerwehr Stove